Freitag, 30. November 2012

Australien - Die Grampians - Wildlife und Berge

Highlights


Ausblick aus dem Caravan



Boroka Lookout


Grand Canyon






 
Reed Lookout

MacKenzie Wasserfall

Internationale Besucherstatistik


Der bergige Nationalpark „The Grampians“ ist gerade bei deutschen Touristen sehr beliebt. Das Land der Wanderer, mit stolzen Wanderschuhbesitzern, stellt mit Abstand die größte Besuchergruppe der Grampians dar. Wir haben uns undercover unter die Wanderdenden gemischt und ein paar schöne Aussichten genossen. Doch übertreiben sollte man es hier nicht, denn schließlich wird es zum Mittag hin auch hier durchaus mit 30 Grad Celsius und mehr ziemlich warm.

Unser Campingplatz versprüht mit seinen freilebenden Kakadus, Emus (kleiner Verwandter vom Strauß) und Kängurus etwas Wildlife-Romantik. Da kann es schon mal sein, dass man von selbigen direkt vor dem Caravan oder bei den Toiletten überrascht wird. Damit hätten wir die Sichtung der wichtigsten Tiere Australiens (Koala, Känguru und Emu) abgehakt. Jetzt kann es entspannt Richtung Great Ocean Road weitergehen.


Preise

# Stellplatz mit Strom und Wasser inklusive Free Wifi und Vogelfutter für AUD 27,00 pro Nacht (EUR 21,60)

1 Kommentar:

  1. Hallo Miriam! Das sieht herrlich aus, da will ich auch hin - insbesondere bei diesem Schmuddelwetter hier in Deutschland. Eure Bilder bestärken meinen Wunsch einer Australienreise.
    Das "zahnähnliche", das ihr am Strand gefunden habt, ist das Innenskelett eines Tintenfisches. In einem kleinerem Format findet man die auch am Nordseestrand.
    Ich wünsche euch noch weiter eine super Zeit und schicke liebe - aber auch neidische ;-) Grüße aus dem Ruhrgebiet, Beate

    AntwortenLöschen